Freitag, 12. Mai 2017

Ordnung muss sein

Guten Morgen Ihr Lieben,

nun, das war es mit dem Sonnenschein... der Mai zeigt sich wohl von keiner so schönen Seite...

Aber die Regenzeit habe ich genutzt, um ein wenig Ordnung zu schaffen. Ich mag es, wenn alles aufgeräumt ist und seinen Platz hat... es verschafft mir irgendwie immer Ruhe.

Aber meine Clear Stamps, für die hatte ich noch keinen wirklich zentralen Ort. Ich bewahrte sie bisher immer in ihren Originaltüten auf und ihr kennt das sicher alle, die meisten davon reißen im Laufe der Zeit, außerdem sieht es nicht schön aus und ich habe ein Händchen dafür Clear Stamps (vor allem wenn sie  klein sind) zu verlieren...

Zuerst versuche ich es mit einem Ringbuch. Alle Stempel also in eine gelochte Klarsichtshülle und ab in den Ordner... nicht mein Ding, ich mag nicht blättern, sondern lieber "wühlen" wenn ich meine Stempel suche...

Dank Google bin ich dann auf einen Blog gestoßen, da habe ich die Idee übernommen ;)

Zuerst habe ich alle Clear Stamps in durchsichtige Passhüllen (hatte ich noch auf Lager) gepackt.
Und hinter die Stempel noch eine Karteikarte gesteckt, damit man die Stempel besser sieht.  Außerdem ist die Hülle dadurch noch etwas stabiler. Ihr könnt natürlich weißes Papier nehmen, sieht schicker aus, aber die karierten Karteikarten hatten genau die richtige Größe. 


Nun werden alle Hüllen einfach nur noch in eine schöne Box Eurer Wahl gepackt und fertig. :)


Ich hab es nicht so mit dem Fotografieren, in Natura sieht das alles dann total geordnet und übersichtlich aus.

Wer will, kann dann die Hülle noch mit einem Beschriftungsgerät beschriften. Aber bei meiner überschaubaren Menge an Clear Stamps empfand ich das als nicht notwendig... 
 

Passende und günstige Hüllen gibt es übrigens hier und auch die passenden Boxen dazu.
Für größere Stempel gibt es wohl noch extra Hüllen, die habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. 

Dasselbe werde ich nun auch mit all meinen Stanzen machen und statt dem weißen Papier Magnet anbringen.

Ich habe das Rad nicht neu erfunden und vielleicht haben einige von Euch sogar ein besseres Ordnungssystem, für all diejenigen die noch auf der Suche sind, hoffe ich ein paar Ideen geliefert zu haben :)

Ich zumindest bin zufrieden damit und hoffe, dass ich nun dem Verlust meiner Clear Stamps vorbeugen kann *lach* 

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Manu














Kommentare:

  1. Guten Morgen Manuela,
    ich schaue immer wieder gerne in andere Bastelzimmer um zu sehen, wie andere sich organisieren und einrichten. Danke für Deine Idee.
    Mein Stmpel befinden sich in DVD-Boxen. So richtig glücklich bin ich auch noch nicht damit, da diese sehr viel Platz beanspruchen.
    Du darft gerne noch mehr zeigen, bin gespannt.
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    mal gut, dass ich hier deine Idee mitnehmen kann, denn eigentlich habe ich sie in diesen DVD-Hüllen, aber ich weiß nicht wirklich was drin ist.
    Das mache ich auch und bin grade sehr happy. Eine schöne Box habe ich auch schon parat... düdüdüdeldü das Wochenende kommt gerade recht.
    Ganz liebe Grüße von hier zu dir, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch der DVD-Hüllen Horter, deine Idee finde ich aber sehr viel besser und übersichtlicher!
    Danke für die Inspiration, liebe Manuela!!
    Außerdem gefallen mir die karierten Karteikarten gerade gut, es sieht irgendwie passender aus.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    meine Clearstempel befinden sich auch noch in den Originalverpackungen. Diese Idee mit den Hüllen und der Box gefällt mir sehr gut...ich bin dann mal am gucken...Hüllen und Boxen suchen ...wenn du irgendwo Magnetplatten findest, dann lass uns das wissen.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Manuela,
    das sieht super aus, du darfst bei mir weitermachen *hihi*.
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Sylwia ich bin näher...erst komm ich ;-)))
    Liebe Manu... ich würde auch Kuchen backen...schmunzel...
    Deine Idee werde ich mir merken...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Daumen hoch, Manu... du hast dir viele Gedanken gemacht und das Ergebnis ist klasse!! Tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Ich habe meine Stempel auch alle in der Originalverpackung und kenne das mit den kaputten Hüllen. Bisher hatte ich noch nicht die Muse alle umzusortieren. Aber auch ich habe die Stempel in einer Box. Ich wühle mich da auch gerne durch :o)

    AntwortenLöschen